Geh, geh die Strasse...

Transsexuelle, Transvestiten, Angehörige, Freunde und Bekannte

 

sind herzlich willkommen in der SHG der Stadt Herne "T-MRG".

Unter dem Begriff T-MRG verbirgt sich Transsexuell/Transvestit im mittleren Ruhrgebiet. Ich möchte keinen aus der Transgender-Gemeinde ausschließen und es ist auch gleich, in welcher Kleidung Ihr kommt. Gleichfalls soll die Gruppe für Transfrauen und Transmänner offen sein.

(direkt neben der U-Bahnstation Kreuzkirche/Beginn der Herner Fußgängerzone)

Treffpunkt: CVJM, Sodinger Str. 3, 44623 Herne

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat findet zwischen 19.00 Uhr - 22.00 Uhr eine themenbezogene Gruppenstunde. Hierbei bitte ich nach Möglichkeit um vorherige Anmeldungen unter meiner eMail: Brigitte_Schramm@web.de.

Einzelberatungen werden jeden 1. + 3. Dienstag in der Zeit von 16:00 - 17:30 Uhr im Rathaus der Stadt Herne (Achtung: Ortsteil Wanne-Eickel !!!, direkt am BF Wanne-Eickel) abgehalten. Die Beratung befindet sich im Trakt des BÜZ (Bürger-Selbsthilfe-Zentrum). Insbesondere für Eltern von Betroffenen Kindern eignet sich diese Beratungsform besonders.

Hierbei handelt es sich um Themenabende, die von einer Moderation geleitet werden. Zwischenzeitlich werden jedoch auch "freie" Abende Angeboten, welchen zum Plauschen in Gruppen oder Gemeinsam geeignet sind.

Alkoholfreie Getränke (Sprudelwasser, Apfel- und Orangensaft) können gegen Erstattung von 0,50 Cent pro Flasche erworben werden.

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt pro TeilnehmerIn 1,-- €/Abend-

Wichtig ist, wenn wir über einen Zeitraum von 6 Monaten eine Teilnehmerzahl von mindestens 6-8 Personen erreichen, bekommen wir eine Bezuschussung bei der Referentensuche. Ich hatte hierbei an Referenten aus der Medizin, der Kosmetik (Epilation) bzw. der Politik gedacht.

Für Interessenten, welche noch nicht die rechte Traute haben eine SHG zu besuchen, sei hier gesagt, dass es keine plüschige Versammlung sein wird, so wie es manchmal in Filmen oder in Zeitungen beschrieben wird, sondern eine ganz normale Gruppe.

Vielleicht zur Erleichterung einige Dinge über meine Person:

50 Jahre alt, Fachhochschulereife, Studium der Wirtschaftswissenschaften u. Informatik, tätig als Arbeitsvermittlerin und EDV-Dozentin, EDV-Dozentin an der VHS Herne, Vorstandsmitglied der Ortsunion der CDU in Gelsenkirchen, Breitensportleiterin in einem Gelsenkirchener Radsportverein, stv. Vorsitzende der katholischen Arbeitnehmer Bewegung in Gelsenkirchen. Also eine ganz normale sehr ambitionierte Frau und kein Mitglied der Familie Munster.

Ich würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen.

[Home]   [transsexueller Weg]  [Temine]  [Selbsthilfegruppen in Herne]